Ein Vorgeschmack auf Mario, Luigi und Pit in 3D

Jetzt exklusiv über den Nintendo eShop auf dem Nintendo 3DS: Sieben Spiele-Trailer

Mario Kart 7, Super Mario 3D Land und Luigi’s Mansion 2 – dies sind nur einige der mit Spannung erwarteten Spiele-Highlights der nächsten Monate für Nintendo 3DS. Um die Wartezeit für seine Fans zu überbrücken, bereitet Nintendo ihnen jetzt eine ganz besondere Überraschung: Exklusiv im Nintendo eShop können sich die Spieler ab sofort – aber nur für kurze Zeit – sieben Trailer zu den kommenden Neuheiten herunterladen. Außer zu den oben genannten Titeln gibt es noch Trailer zu Paper Mario, Mario Tennis, Kid Icarus und Animal Crossing. Mario, Luigi, Pit und viele weitere der beliebtesten Figuren aus dem Nintendo-Universum tummeln sich also auf dem Nintendo 3DS – selbstverständlich in plastischem 3D.

Über den Nintendo eShop erhalten Nintendo 3DS-Besitzer Zugang zu einem breit gefächerten Angebot an exklusiven 2D- und 3D-Inhalten. Darunter befinden sich auch viele kostenlose Downloads wie der Pokédex 3D. Da findet sich garantiert etwas für jeden Geschmack: ob originale 3D-Software, 3D Classics, Game Boy- und Game Boy Color-Spiele im Virtual Console-Bereich oder jede Menge Nintendo DSiWare-Titel. Für stetigen Nachschub ist gesorgt, denn jeden Donnerstag stellt der Shop neue Ware in die virtuellen Regale. Und weil der Nintendo 3DS voll abwärtskompatibel ist, lassen sich die meisten der über 1.000 bestehenden Titel für Nintendo DS und Nintendo DSi auch auf dem neuen Handheld genießen.

Wer die Trailer herunterladen möchte, aber noch keinen Zugriff auf den Nintendo eShop hat, muss lediglich das aktuelle System-Update für den Nintendo 3DS durchführen. Dazu wählt man im Home-Menü den Punkt „Systemeinstellungen“ mit dem Untermenü „Allgemeine Einstellungen“, blättert ganz nach rechts und klickt dort den Punkt „System-Update“ an. Anschließend kann der Spieler den Nintendo eShop jederzeit besuchen und dort sowohl einkaufen als auch Gratis-Downloads erhalten – darunter die Spiele-Trailer.

Verfasser: Neo Kamui
Quelle: Nintendo

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.