Deutsche Erstausstrahlung von Mobile Suit Gundam 00 Second Season und Slayers Try

Nach der Ausstrahlung der 1. Staffel im September 2011 kündigte der Pay-TV Sender ANIMAX nun auch die Sendung der zweiten Staffel ab dem 28. Februar an. Die Serie umfasst 25 Episoden und wird wöchentlich immer dienstags um 20:15 Uhr zu sehen sein.

Beez Entertainmet veröffentlichte sowohl die erste Staffel als Gesamtedition, als auch die Zweite in drei Volumes (Vol.1, Vol.2, Vol.3).

Darüber hinaus werden am 18. und 19. Februar ab 20:15 Uhr jeweils 13 Folgen der 3. Slayers Staffel ebenfalls in deutsche Erstausstrahlung sowie gesendet. Die Ausstrahlung ist gleichzeitig auch die Deutschlandpremiere der Serie, welche nach der Insolvenz von OVA Films bei Nipponart erscheinen wird.

 

Mobile Suit Gundam 00 Second Season

Vier Jahre sind seit der finalen Schlacht zwischen Celestial Being und den UN Streitkräften vergangen. Die Menschheit hat eine von der Föderationsarmee unabhängige Einheit, genannt A-Laws, zur Erhaltung der Sicherheit gegründet.

Vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wird jedoch, dass A-Laws ihre Macht missbraucht und unmenschliche Taktiken einsetzt, um Freiheiten, Lehren und Ideologien im Namen der \“Einigkeit\“ zu unterdrücken. Saji Crossroad ist ein Weltraum Ingenieur geworden, um sein Versprechen mit Louise Halevy zu halten. Louise selbst ist während der vier Jahre A-Laws als Mobile Suit Pilotin beigetreten. Setsuna, der den Kampf mit Graham Aker vor vier Jahren überlebt hat, hat den Wandel der Welt währendessen mitbekommen. Nach dem Sieg über Alejandro Corner, hat er davon geträumt endlich in einer friedlichen Welt ohne Konflikte zu leben, aber mit seinen eigenen Augen sieht er die Realität, in der noch immer kein Frieden dank A-Laws herrscht. Er beschließt noch einmal mit seinem Gundam zu versuchen, die Welt zu verändern…

 

Slayers Try

Es ist friedlich seit Lina Inverse und ihre Freunde, Gavv den Chaos Drachen besiegt haben. Aber der Schein trügt. Durch den Tod von Gavv ist die magische Barriere verschwunden! So kann man auch wieder über die Grenzen hinaus zu anderen Ländern reisen. Aber dadurch droht auch wieder neue Gefahr!

Philia, ein Mitglied des Rates der goldenen Drachen, kommt nach Sailoon, wo sich Lina gerade aufhält und erzählt ihr, dass ein böses Unheil herannaht. Dies wurde von dem Rat der goldenen Drachen prophezeit. Lina will den Auftrag erst gar nicht annehmen. Sollen doch andere diese Aufgabe übernehmen. Aber Philia hatte einen Brief von Linas Schwester, in dem drin steht, dass sie den Auftrag gefälligst annehmen soll. Nun, um nicht von ihrer Schwester Ärger zu bekommen, nimmt Lina den Auftrag wohl oder übel an.

So machen sich Lina, Gourry, Zelgardiss, Amelia und Philia auf den Weg, um mal wieder die Welt zu retten. Das Unglück lässt auch nicht lange auf sich warten, denn sie treffen recht schnell auf Valgarv, der an Lina Rache nehmen will und an ihren Freunden, weil sie seinen Meister und Lebensretter Gavv getötet haben. Dann taucht auch noch ein Riese Namens Almyce auf, der aus einer anderen Dimension kommt. Der will Gourrys Lichtschwert. Mit diesem und vier weiteren Waffen will er den schwarzen Stern, ein böser und mächtiger Dämon, der aus einer fremden Welt kommt, beschwören und aus seinem magischen Gefängnis befreien. Aber warum? Und zu allem Überfluss taucht dann auch noch Xellos auf, der Handlanger der Dämonfürsten. Was hat er wieder vor? Wird er Lina helfen, oder stellt er sich gegen sie?

Eine spannende und actionreiche Geschichte nimmt ihren Lauf. Werden Lina und ihre Freunde es schaffen die Welt zu retten?

Inhaltlich und zeichnerisch orientiert sich die 3.Staffel an den beiden Vorigen. Mit viel Action und reichlich Humor macht auch Slayers Try wieder sehr viel Spaß!

 

Verfasser: Neo Kamui
Quelle: Anisearch

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.