Neue Anime-Veröffentlichungen bei Kazé

DVD und Blu-rays für drei Rurouni Kenshin Anime, Blu-ray-Release für 5 Centimeters per Second, One Piece TV-Serie erscheint erstmals auf DVD.

Rurouni Kenshin

Die geplante Veröffentlichung der Rurouni Kenshin Anime beginnt bereits im Mai mit dem Release der aus dem Jahr 1999 stammenden vierteiligen OVA Rurouni Kenshin: Trust and Betrayal. Im November folgt der Film Rurouni Kenshin: The Movie aus dem Jahr 1997. Abgeschlossen wird die Veröffentlichung dann im Februar 2013 mit der OVA Rurouni Kenshin: Reflection. Der aus dem Jahr 2001 stammende Anime wurde bereits 2006 unter dem Titel „Kenshin: The Chapter of Atonement“ bei SPVision veröffentlicht. Für die Neuauflage soll die zweiteilige OVA neu Synchronisiert werden. Weitere Informationen dazu soll es am 17. Februar in einer Pressemitteilung geben.

Kazé plant die Veröffentlichung der drei Anime sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray.

One Piece

Nachdem sich Kazé bereits 2010 die rechte an den Kinofilmen zur Serie gesichert hatte, folgt nun die Serie selbst. Geplant ist dabei zunächst eine DVD-Veröffentlichung der ersten 195 Episoden. Beginn der Veröffentlichung ist bereits im Mai. Weitere Informationen sollen auch hier in einer Pressemitteilung am 17. Februar Folgen.

Klappentext (Manga)

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles…

5 Centimeters per Second

Nach einer DVD-Veröffentlichung des dreiteiligen Films im Jahr 2010 hat sich Kazé nun auch die Rechte an der Blu-ray gesichert. Erscheinen soll diese dann bereits am 30. März diesen Jahres. Nähere Informationen gibt es aber auch hier noch nicht.

Covertext

Wie weit muss ich gehen, um dich wiederzusehen?

Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen. In drei wundervollen Kurzgeschichten geht Regisseur Makoto Shinkai der Frage nach, was das Ungesagte hinterlässt, wie der Weg beschaffen ist, auf dem wir keine Spuren hinterlassen haben.

Weiteres Neben den neue Lizenzierungen gibt es nun auch genauere Termine für bereits zuvor angekündigte Titel:

Die Blu-rays der ersten und zweiten Black Lagoon Staffel erscheinen demnach am 29. Juni.

Und auch für die angekündigte Dragon Ball TV-Serie gibt es einen Termin. Diese soll ab dem 27. April in den Handel kommen.

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: Animania.de, anisearch.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.