Bleach Manga neigt sich dem Ende

Mit dem Erscheinen des nächsten Weekly Shonen Jump Magazines wird Bleach seinen letzten Handlungsabschnitt erreichen. Dies wurde in der diesjährigen 10. Ausgabe des Magazines bekannt gegeben.

Bleach wird von Taito Kubo seit 2001 in diesem Magazin veröffentlicht. In Deutschland erschien der Manga 2006 vom Verlag Tokyopop. In Deutschland wurden bisher 49 Sammelbände veröffentlicht.

Seit 2004 wird zu dem Manga auch ein TV-Anime ausgestrahlt, einige Filme zum Anime sind erschienen und es gab eine Live-Action-Bühnenmusicalumsetzung des Mangas.

Klappentext des Mangas

Bleach erzählt die Geschichte von Ichigo Kurosaki, einem 15-jährigen Schüler, der schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen. So trifft Ichigo auch auf Rukia Kuchiki, eine Shinigami (Totengöttin), die gerade mit einem bösen Geist (Hollow) kämpft. Während des Kampfes wird sie schwer verletzt, sodass sie ihre ganzen Kräfte bei dem ahnungslosen Ichigo „zwischenlagert“. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten… So taucht er immer weiter in eine fremdartige Welt voll mächtiger Geister und Dämonen ein, die mitten unter uns existieren…

Verfasser: Kaito Cross
Quelle: anisearch

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.